Himmelsleiter

//Himmelsleiter
Himmelsleiter 2020-06-28T11:51:30+02:00

Project Description

Schwer und unglaublich anstrengend.

Schwer liegt die Last/Angst auf/in ihm. Die Last oder die Angst liegt schwer und lähmend auf seinen Schultern, auf den Armen und Beinen und in jeder einzelnen  Zelle seines Körpers. Der Kopf ist gesenkt, die Augen nach unten auf die glatten Stufen gerichtet. Der linke Arm ausgestreckt, die kräftige Hand fest um das runde kalte Stahlgeländer geschlossen. Mit dieser zusätzlichen Hilfe des Armes und der Hand versucht er sich weiter nach vorne nach oben zu ziehen. Bleischwer sind seine Beine. Mühevoll setzt er einen Fuß vor den anderen. Jede Bewegung, jeder Schritt fällt schwer. Er schafft es kaum seinen Fuß von der einen Stufe zu lösen, geschweige denn, diesen anheben und ihn auf die nächst höhere zu setzten. Es scheint so, als würde die nächste Stufe immer um noch ein paar Millimeter höher sein als die vorherige. Ein kaum zu überwindendes Hindernis. Ein Kraftakt, physisch und psychisch. Doch sein Fokus ist klar, er hat nur ein einziges Ziel, nach vorne nach oben zu kommen. Er kämpft. Er kämpft um jeden Millimeter. Er kämpft sich von Stufe zu Stufe nach oben. Es ist sein eisener Wille diese Hürden zu schaffen. Mühevoll, zielstrebig und unbeirrt setzt er einen Fuß vor den anderen, bis er erschöpft, reich an Erfahrung und überglücklich am Ziel ist.

interesse ?

Project Details

Categories: